Wirtschaftsregion Westbrandenburg

Hochschulen der Region

Am 08. Juli 2014 wurde die erste Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) stattlich anerkannt und am 28. Oktober 2014 offiziell gegründet. Zum Sommersemester 2015 startete der Modellstudiengang Medizin sowie der Bachelorstudiengang Psychologie. Im Oktober 2015 wurde ein Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie eingerichtet. Damit wird erstmals die Ausbildung von Ärzten und Psychologen im Land Brandenburg ermöglicht.

zur Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane

Die 1992 gegründete Fachhochschule Brandenburg, seit 2016 Technische Hochschule Brandenburg, in Brandenburg an der Havel ist eine junge und moderne Hochschule mit zukunftsorientierter, praxisnaher Lehre und ausgezeichneten Studienbedingungen – rund 90 Kilometer westlich von Berlin. 63 Professorinnen und Professoren und knapp 3.000 Studierende in den drei Fachbereichen Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft tragen Tag für Tag zur exzellenten Reputation der Fachhochschule Brandenburg bei.

zur Technischen Hochschule Brandenburg

zu THB Zentrum für Gründung und Transfer

das Leitbild der Technischen Hochschule Brandenburg